Ein sehr wichtiges Instrument zur Kundenbindung und -neugewinnung ist der Newsletter. Newsletter haben einen entscheidenden Vorteil für Ihr E-Mail-Marketing und den Geschäftserfolg: Kunden müssen nicht mehr auf den kleinsten gemeinsamen Nenner gebracht werden, der allen gefallen könnte, sondern können mit geringen Mitteln sehr segmentiert und spezifisch angesprochen werden.

Ihr persönliches Newsletter-Konzept wird Ihre Bekanntheit steigern, Ihre Kunden begeistern und sie langfristig an Ihr Unternehmen binden. Dabei erhalten Ihre Kunden regelmäßig oder nur zu bestimmten Anlässen per E-Mail die neuesten Informationen rund um ihr Unternehmen. Das kann beginnen bei Veränderungen und Neuerungen im Unternehmen, Sonderverkäufen oder saisonbedingten Angeboten bis hin zu einer ganz persönlichen Geburtstags- oder Weihnachts-Mail. Ihre Informationen werden redaktionell bearbeitet und in Ihrem persönlichen Layout an die Kunden verschickt.

TextWellen übernimmt die inhaltliche und strukturelle Konzeption, die redaktionelle und graphische Umsetzung sowie den Versand und die Auswertung Ihrer Newsletter. Beliebige Verlinkungen auf Ihre Online-Angebote, Kontakt, individualisierbare Gutscheine und vieles mehr können direkt in den Newsletter integriert und von Ihren Kunden genutzt werden.

Textwellen sorgt dafür, dass Ihre Newsletter auch wirklich beim Kunden ankommen und beachtet dabei natürlich strikt die geltenden Gesetze des E-Mail-Marketings.

  • Empfängerverwaltung
    • haben Sie bereits Kundendaten, können diese über Datenbanken (bspw. Excel/CSV-Textdaten) eingelesen werden
    • Neukunden gewinnen Sie über die automatisierte Newsletter-Anmeldung, die in Ihre Homepage integriert wird
    • automatischer Dublettencheck
    • beliebig viele Empfänger mit frei definierbaren Adressattributen
    • Profilmanager, um dem Empfänger die Änderung seiner Daten zu ermöglichen
  • Rechtssicheres An-/Abmeldemanagement
    • Double-Opt-In-Verfahren bei Anmeldungen
    • Benutzerfreundliche 1-Klick-Abmeldungen
    • An- und Abmeldungen werden protokolliert
  • Zielgruppen
    • Zielgruppenselektion nach Profilwerten wie Alter, Geschlecht, Klickverhalten oder Newsletter-Abonnements
    • Teile der Inhalte können bestimmten Zielgruppen zugewiesen werden
    • personalisierte Mailings für Anrede, Betreffzeile, Bilder, Gutscheine und/oder Barcodes
  • Mailing-Redaktion
    • Wahlmöglichkeit zwischen Text-, HTML- oder Multipart-Format
    • der Newsletter erhält Ihr gewünschtes Layout oder Ihr Corporate Design
    • wahlweise können Bilder mit oder ohne Bildpersonalisierung eingebettet werden
    • frei gestaltbare Landing-Pages werden erstellt
  • Versandoptionen
    • die Kapazitätsgrenze liegt erst bei 1 Mio. E-Mails pro Stunde
    • der Versand erfolgt zeit- und zielgruppengesteuert
    • Versand von automatisierten Serienmails für mehrstufige Kampagnen
    • List-Split um die Resonanz auf verschiedene Mailingversionen zu testen
    • Spam- und Phishing-Tests sowie SPF-Check vor dem Versand
  • Berichte/Erfolgskontrolle
    • Berichte werden in 3D-Grafiken oder Tabellen angefertigt
    • Klick- und Öffnungsraten der Mailings werden exakt aufgelistet
    • für Folgemailings können Reaktionen verwertet werden
  • Rückläuferverwaltung (Bounces)
    • Rückläufer werden automatisch entgegengenommen und bearbeitet
    • Hard- und Softbounces werden unterschieden
    • Empfängerantworten werden kategorisiert und 1-zu-1 zugeordnet

Sie erhalten rechtzeitig vor dem Versand jeden Newsletter zur Ansicht und Kontrolle.

Ein Whitelist-Programm garantiert, dass Ihre Mails von den Servern nicht fälschlich als SPAM klassifiziert werden.